EICH Kommunikation – jetzt auch in der Online-Fachpresse
„Hallo, ist da mein Kunde?“
Jetzt zu lesen in der Online-Fachpresse:
Eich Kommunikation gibt Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache am Telefon.
Hier ein kleiner Auszug aus der Online-Fachpresse.
Bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt häufig die Ansprache potentieller Neukunden häufig zu kurz. Gerade bei sehr guter Auftragslage ist es gefährlich diese zu vernachlässigen. Immer mehr Unternehmen setzten auf die Auslagerung ihrer Neukundenakquise und Kundenreaktivierung. Sie haben erkannt: Telefonmarketing ist für die Neukundenansprache immer noch eines der effektivsten Mittel am Markt um persönlich mit Entscheidern in Kontakt zu treten. Mit einer Telefonmarketing-Agentur, wie Eich Kommunikation, können wichtige Impulse bei der Erschließung neuer Märkte und gleichzeitig auch zur Sicherung des bestehenden Kundenstamms gesetzt werden.
Um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen, ist Telefonmarketing ein effizienter, schneller und auch kostengünstiger Weg, der Unternehmen entlastet.
Telefonmarketing ist wie die verlängerte Werkbank. Die Telefonmarketing-Agentur arbeitet dem Vertrieb zu …. Hierbei ist es wichtig, dass die Beratung des potentiellen Kunden weiterhin durch den Vertrieb oder die Geschäftsführung geleistet wird. Die ausgelagerte Telefonakquise ist ein Türöffner, um mit potentiellen Neukunden den Dialog zu beginnen. So wächst eine Kundenbeziehung und wird stufenweise zur Geschäftsbeziehung ausgebaut.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Durch die ausgelagerte Aufgabenteilung konzentriert sich der Vertrieb auf seine Kernaufgabe – Kundenbetreuung, Beratung und Auftragsabwicklung. Zusätzlich leistet Telefonmarketing, neben der Vertriebsentlastung, einen wichtigen Beitrag zur Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Wie und vor allem mit welchen Zielen Telefonmarketing-Aktionen umgesetzt werden, richtet sich nach den Vorgaben jedes Unternehmens.
Tipps für die erfolgreiche Kundenansprache:
http://www.vertriebsleiter.today/hallo-ist-da-mein-neuer-kunde-mit-professionellem-telefonmarketing-zum-umsatzerfolg/
Das Telefon ist „Die Visitenkarte des Unternehmens“ und gleichzeitig ein Türöffner. Nächster Artikel in der Online-Fachpresse: Telefon-Schulungen, Telefon-Seminare und Telefon-Workshops
Warum tun sich viele Mitarbeiter in Unternehmen immer noch so schwer mit der Ansprache neuer und auch bestehender Kunden? Ist es die Angst vor einem „NEIN“? Viele stellen sich die Frage, was …. “ Lassen Sie sich überraschen